The Prog-Thief

Über mich. Und warum es progressiv ist.


Betreiber von der Seite

Progressive Rock

Zur Prog-Musik kam ich bewusst 1985, ausgelöst durch die Band Marillion. Misplaced Childhood und die Songs „Kayleigh“ und „Lavender“ werden rauf und runter gespielt. Der Werdegang ging dann mit Pink Floyd und alte Genesis weiter. Die Zukunft führte weiter mit Arena, Eloy, The Mission, Dream Theater, The Gathering, The Pineapple Thief, Phideaux und natürlich Porcupine Tree.

2023 ging ich zurück zum Vinyl. Und Anfang 2024 auch zur CD. Mein Geschmack an Musik ist immer noch Prog, hat sich aber erweitert. Gothic, Dark Rock, Ambient, Industrial, Konzeptalben, Prog-Metal und alles, was Prog-Elemente verwendet. Daneben mag ich Blues und Blues-Rock. Alle Vinyls und CDs, die ich hier vorstelle, habe ich in Besitz. Voraussetzung für eine Rezension ist, das ich selbst die Musik höre. Denn ich bin kein Sammler. Ich gebe nur meine Meinung wieder und möchte auch andere zum Prog einladen.

You never walk or roll Alone!

 Betreiber der Website.Konzentriert, mit Brille und Mundjoystick

Progressives Leben

Vor langer Zeit wurde bei mir Progressive Muskeldystrophie festgestellt. Da war ich 7 Jahre alt. Inzwischen bin ich 57 und immer noch da. Ich möchte meine Erkrankung nicht in den Mittelpunkt stellen, darum geht es auf dieser Website nicht. Ich möchte trotzdem allen Betroffenen Mut machen. Es geht immer etwas. Auch ohne viel Bewegungsfahigkeit gibt es es immer etwas zu tun, dank moderner Technik. Zunächst aber eine Anlaufstelle. Bei Fragen, einfach eine Mail an mich  schreiben.

www.Muskelschwund.de


Mundjoystick, PC und Bildschirm.

Hilfsmittel

Zum arbeiten, zum surfen und zum gamen verwende ich einen Mundjoystick. Er verfügt über ein Mundstück, welches beweglich ist und über eine saug/puste Steuerung. Auch jedes noch so komplexe Programm oder Spiel lässt sich individuell programmieren und an die eigenen Fähigkeiten anpassen. Alle Bilder, diese Website und Texte wurden so bearbeitet.

www.Quadstick.com

Daneben verwende ich die Flipmouse, eine einfachere, aber kompetente saug/puste Mouse.

www.Asterics-foundation.org

J. Specht
info@theprogthief.de