Theatre Of T.Album Remixed von Theater of Tragedy, Frontcover“Remixed”

No Hay Mañana by H. Oaks & C. Paloma

Vinyl EP "No Hay Mañana" by Hector Oaks and Coco Paloma. FC 

H. Oaks & C. Paloma
“No Hay Mañana”
EP. Techn, Dancefloor, bit of Dark Wave. 2022

Hector Oaks, spanischer DJ, tat sich 2021 mit der damals 18 Jahre jungen Berliner Techno Künstlerin Coco Paloma zusammen. Beide lieben elektronische Musik und brachten gemeinsam 2022 diese EP heraus.

Wie bitte?! Techno??? Dancefloor??? Tellerrand liebe Prog-Heads, es gibt nicht nur Prog-Rock auf unseren Planeten. Und auch ich sage normalerweise Nein zu Techno, doch erkenne ich (oder will es erkennen?) einen Hauch Dark Wave und es gibt viel Gesang (all Lyrics by C. Paloma). Fast nur die Stimme der damals 18 jährigen Berlinerin Coco Paloma hat mich überhaupt dazu bewogen, die EP direkt aus Spanien zu besorgen. Die Qualität der technischen Umsetzung auf Vinyl ist jedenfalls tadellos.

Vinyl EP "No Hay Mañana" by Hector Oaks and Coco Paloma. LP (EP)

“Intro” beginnt ohne harte Beats, sehr sanft gesprochener Text. Für mich ein Highlight. “No Hay Mañana – Club Mix” bringt harte Techno-Beats und auch erstaunlich viel Stimmung. Toll gesungen. Das zählt auch für “Danger For You” und “Chasing Heights” auf Seite zwei. Wenn doch nur mehr Techno bzw. Club Music wie diese EP klingen würden. Sehr spacig. Seite zwei bietet noch “Player Three”, für mich dunkler Wave, ein weiteres Highlight.

Vinyl EP "No Hay Mañana" by Hector Oaks and Coco Paloma. BC

Technisch ist diese EP makellos gepresst und deutlich lauter. Der Bass kommt sehr satt und dynamisch rüber. So manche große Produktion kann hier noch etwas lernen. Abgesehen von der Technik gefällt mir die Art, wie Coco die Texte singt. Es klingt cool und die Lyrics sind eben nicht nur Beiwerk. Wer Techno oder Club-Musik mag und einen leichten Touch Darkwave mag, ist hier richtig.

Alle Bilder stammen von meiner LP. Die Rechte aller Motive, Logos, Texte und Schriften, die auf den Fotos zu sehen sind, liegen natürlich beim Rechteinhaber.

No KI was used in the making of this Review.

©22.11.2025

J. Specht
[info@theprogthief.de]